Deine Meinung ist gefragt

Für das neue Jahr haben wir uns viel vorgenommen: Neben den bewährten und beliebten Anlässen wollen wir zusätzliche Angebote etablieren, gerade auch während den Schulferien. So unterstützen wir die reformierte Kirche beim Kindermusical, welches für die Frühlingsferien geplant ist, und bieten einen Trickfilmkurs in den Herbstferien an. Ausserdem veranstalten wir im September je einen Aufklärungskurs für 10- bis 12-jährige Jungen und Mädchen. Alle Anlässe stehen auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung, wobei Mitglieder einen Rabatt auf die Kurskosten erhalten.

Ein wichtiges Thema im Jahr 2021 wird auch das Angebot für ältere Kinder sein. Die Frage resp. der Wunsch nach mehr Aktivitäten und Angeboten für Jugendliche wird regelmässig von verschiedenen Seiten aufgebracht, auch gegenüber dem Familienverein. Die Diskussionen diesbezüglich haben in den vergangenen Jahren kaum etwas Konkretes hervorgebracht, unter anderem auch weil die Vorstellungen und Erwartungen der involvierten Personen und Parteien teilweise weit auseinander gehen. Wir haben uns daher entschieden, durch eine breit abgestützte Umfrage im Dorf eine solide Datenlage für eine zielführende Diskussion zu schaffen. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme quer durch die ganze Pfungemer Bevölkerung. Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, Vereinsmitglied oder nicht: eure Meinung kann mithelfen, Pfungen für die heranwachsende Generation attraktiver zu machen!

Umfrage Angebot

Trickfilmkurs 2021
Zwerglitreff bis auf weiteres geschlossen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://familienverein-pfungen.ch/