Kinder Musiktheater

Musiktheater für Schulkinder in den Frühlingsferien 2023

Auch 2023 heisst es wieder: «Vorhang auf und Bühne frei für die Kinder!». Der Familienverein und die Reformierte Kirche Dättlikon-Pfungen bieten in der ersten Woche der Frühlingsferien wieder eine Projektwoche an, in der wir mit den Kindern ein Programm einstudieren, welches Ende Woche zur Aufführung gebracht wird.

Daten:

Montag, 24. – Freitag, 28. April 2023, täglich von 9.00 – 16.00 Uhr
Aufführung: Freitagabend, 28. April, 2. Aufführung Samstag. 29. April

Kosten:

150 Franken pro Kind, 100 Franken für das zweite Kind aus der gleichen Familie

Die Kinder sind während der ganzen Woche betreut durch das Leitungsteam und freiwillige Helferinnen und Helfer. Wir sind darauf angewiesen, dass sich aus jeder angemeldeten Familie ein Elternteil nach Möglichkeit engagiert und einige Stunden mithilft, sei es zum Einkaufen, beim Betreuen der Kinder, bei der Saalbestuhlung für die Aufführung, Transporte, etc.

Worum geht es in der Musiktheaterwoche?

In der von Simone Pries geschriebenen Geschichte geht es um ein Königreich, welches dringend unsere Hilfe benötigt:

Nach dem Tod der Königin ist der Thron leer und die Thronfolge ungewiss. Damit jemand Neues die Nachfolge antreten kann, muss es einen Wahlkampf geben. Dafür braucht es geeignete Kandidaten und Kandidatinnen aus allen Bezirken. Es ist allerdings gar nicht mal so einfach, einen Bergländer davon zu überzeugen, seine Heimat zu verlassen. Auch im Partyland wird lieber gefeiert, als sich um den Thron zu bemühen. Bekommen die Menschen aus der Verwaltung genügend Kandidaten und Kandidatinnen zusammen? Und wenn ja, wer besteigt schlussendlich den Thron?“

Die Geschichte wird von einem Orchester, bestehend aus Schulkindern und erfahrenen Musikern, begleitet. Sie spielen Arrangements aus altbekannten Liedern und neu komponierten Stücken aus der Feder von Johannes Keller.

Bist du dabei?

Bist du in der 2. – 6. Klasse und singst gerne oder spielst mit Leidenschaft Theater? Vielleicht sogar eine Hauptrolle? Oder wirkst du lieber im Hintergrund mit, zum Beispiel beim Kulissenbau? Spielst du ein Blasinstrument und machst im Orchester mit? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Kinder, die sich für eine Hauptrolle oder das Orchester anmelden, werden von uns frühzeitig kontaktiert, damit alle Details, Anforderungen und Zeitaufwand besprochen werden können.

Mehr Infos und Anmeldung

Offene Turnhalle 2023